Kunstschule Wunstorf e.V.
Telefon 01523 - 7216674
Mo., Mi., Fr. 16-18 Uhr
Anfragen gerne an unsere E-Mail

Unsere Kurse bis zu den Sommerferien und die Ferien(s)pass Angebote

Bis zum Beginn der Sommerferien läuft das aktuelle Programm noch, bevor wir in die Sommerferien starten. Es sind noch wenige Restplätze buchbar. In den Sommerferien haben wir in diesem Jahr ein ganz tolles kostenfreies Mosaikprojekt im Programm. Schauen Sie demnächst unter Ferienpass auf der Seite der Stadt Wunstorf. Liebe Grüße vom Team der Kunstschule!

Sie sind hier: Unsere Kurse | Kreativ 01-2024 | Wasserspeier aus Beton

WASSERSPEIER AUS BETON

Für Erwachsene

Dozentin: Nicole Nöhren

Am ersten Tag des Kurses bauen wir eine Unterkonstruktion für unsere Skulptur und beginnen mit dem groben Aufbau aus Beton. Am zweiten Tag modellieren wir Feinheiten aus und installieren eine elektrisch betriebene Pumpe. Die fertigen Skulpturen sind nach Abschluss des Kurses noch feucht und sollten mind. drei Tage trocknen. Zu Hause werden sie dann mit Tiefengrund (im Materialpreis enthalten) versehen, um dann für den Einsatz am Miniteich (es reicht ein Eimer oder eine Zinkwanne) auf dem Balkon oder im Garten startklar zu sein.

Wichtig: Da Beton die Haut stark austrocknet, arbeiten wir permanent mit Einweghandschuhen!

Max. 5 Teilnehmer*innen

Kurs Nr. 52/NN

Freitag, den 31.05.2024, 16.30 - 21.00 Uhr und
Samstag, den 01.06.2024, 10.00 - 16.30 Uhr
Dieser Kurs ist bereits ausgebucht. Bitte nicht mehr anmelden!
2 Tage

zzgl. Materialkosten: 80 Euro (inkl. Pumpe)
Gebühr: 81 Euro

Kreativ