Sie sind hier: Unsere Kurse | Mode, Textil, Filz-01-2024 | Crossbag nähen

CROSSBAG NÄHEN

Kinder ab 10 Jahren

Dozentin: Linda Könemann

(Der Umgang mit der Nähmaschine sollte bereits vertraut sein!)

Anhand einer trendigen Crossbag erlernt ihr die Feinheiten des Nähens. Angefangen beim Papier-Schnittmuster kleben, ausschneiden, auf den Stoff übertragen und mit Nahtzugabe zuschneiden. Es folgt eine kleine Stoffkunde und ggf. wird der Stoff für die Tasche verstärkt. Ihr lernt auch zwei verschiedene Varianten für das Einnähen von Reißverschlüssen sowie das Nähen von einem schönen Innenfutter sowie das Anpassen von Gurtbändern und eine Wendeöffnung "unsichtbar" per Hand zu schließen. Und immer wieder wird gebügelt, denn gut gebügelt ist halb genäht!
Alle Materialien werden gestellt, eigene Stoffe oder die eigene Nähmaschine dürfen aber gerne mitgebracht werden.

Max. 6 Teilnehmer*innen

Kurs-Nr. 29/LK